Seit 1988 bin ich als Seminarleiterin, Körpertherapeutin und begleitend als Coach tätig. Beinah ebenso viele Jahre beschäftige ich mich intensiv mit den positiven Wirkungen von Klang und Rhythmus.
Ich begleite Menschen in persönlichen und beruflichen Entwicklungsprozessen mit Freude und Empathie, Kreativität und Bewegung.

Menschen in ihren Stärken wahrzunehmen und sie bei der Entfaltung ihrer Potentiale auf authentische Weise zu unterstützen, ist mein Anliegen. Dabei habe ich einen klaren Blick für Wesentliches. In meiner Arbeit schöpfe ich aus meinem umfangreichen Wissen und der langjährigen Erfahrung im Bereich der ressourcenorientierten Körperarbeit, ganzheitlichen Gesundheitsbildung und positiver zwischenmenschlicher Kommunikation. 

Veränderung, Entwicklung und kontinuierliches Lernen gehören ganz selbstverständlich zu meinem Leben. Nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau wechselte ich als Quereinsteigerin in den Sozialbereich. Es folgten umfassende Fortbildungen in körper- und tanzpädagogischen Methoden, Gesundheitsförderung und Kommunikation, Klang und Rhythmus. Mehr über mich und meine fachlichen Kompetenzen

Beim Bauer Verlag ist die CD “Just Move” von mir erschienen und ich habe Artikel zum Thema Körpersprache, Kommunikation, interkulturelles Lernen und Lebensbalance veröffentlicht.
Über mein weiteres Engagement können Sie sich hier informieren www.lebnetz.de